News | 30.09.2022

Dr. med. Markus Wolff wird Leitender Arzt für Kinder und Jugendliche

Mit Dr. med. Markus Wolff gewinnt die Klinik Lengg einen ausgezeichnet qualifizierten Neuropädiater mit grosser Erfahrung in der pädiatrischen Epileptologie. Wir freuen uns, das führende Angebot für junge Menschen mit Epilepsie an unserer Klinik mit Dr. Wolff weiter ausbauen zu können.

Per 1. Oktober 2022 wird Dr. med. Markus Wolff Leitender Arzt für Kinder und Jugendliche am Schweizerischen Epilepsie-Zentrum an der Klinik Lengg.

Dr. Wolff war zuletzt Oberarzt und Leiter der Epilepsieambulanz am Zentrum für Neuropädiatrie des Vivantes Klinikums in Berlin. Zuvor war er über mehr als 20 Jahre an der Universitätsklinik für Kinder und Jugendliche in Tübingen tätig, zuletzt als Pädiatrischer Leiter des Epilepsiezentrums und als Leitender Oberarzt der Abteilung Neuropädiatrie und Entwicklungsneurologie. Dr. Wolff absolvierte sein Studium der Humanmedizin in Tübingen, Montpellier und Lausanne und die Ausbildung zum pädiatrischen Epileptologen am Centre Saint-Paul in Marseille. Schwerpunkte seiner Tätigkeit in Klinik und Forschung bilden unter anderem die Diagnostik und personalisierte Therapie genetischer Epilepsien und Enzephalopathien des Kindes- und Jugendalters.

Mit seiner grossen Erfahrung und seiner gewinnenden Persönlichkeit wird Herr Dr. Wolff die optimale Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit Epilepsien an der Klinik Lengg gewährleisten.

Kontakt für Medienschaffende

Liliane Pieters

Leiterin Unternehmenskommunikation und Marketing

+41 44 387 63 66

liliane.pieters@kliniklengg.ch