News | 10.06.2024

PD Dr. med. Lukas Imbach zum Präsidenten der Schweizerischen Epilepsie-Liga gewählt

Die Mitgliederversammlung der Schweizerischen Epilepsie-Liga hat PD Dr. med. Lukas Imbach zum Präsidenten gewählt.

Die Mitgliederversammlung der Schweizerischen Epilepsie-Liga hat PD Dr. med. Lukas Imbach zum neuen Präsidenten gewählt. Mit dieser Wahl übernimmt Dr. Imbach die Führung der Schweizer Fachorganisation für Epilepsie und Schweizer Sektion der Internationalen Liga gegen Epilepsie (International League Against Epilepsy ILAE).

PD Dr. med. Lukas Imbach bringt umfangreiche Erfahrung und Fachkenntnisse im Bereich der Epileptologie mit. Er ist Medizinischer Direktor am Schweizerischen Epilepsie-Zentrum, Klinik Lengg, in Zürich und hat sich durch seine herausragende Forschung und klinische Arbeit einen Namen gemacht. «Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr, diese wichtige Aufgabe übernehmen zu dürfen. Gemeinsam mit den Mitgliedern der Schweizerischen Epilepsie-Liga werde ich die Betreuung und Forschung im Bereich der Epilepsie weiter vorantreiben, um die Lebensqualität von Betroffenen zu verbessern,» sagte PD Dr. med. Lukas Imbach nach seiner Wahl.

Auch Dr. Julia Hillebrandt, CEO der Klinik Lengg, wertet die Wahl sehr positiv: «Wir gratulieren Lukas Imbach herzlich zu seiner Wahl. Er wird dank dieser Rolle noch stärker vernetzt in der nationalen und internationalen Fachgemeinschaft für Epileptologie, was auch unseren Patientinnen und Patienten zugutekommt.»

Die Schweizerische Epilepsie-Liga setzt sich seit ihrer Gründung im Jahr 1931 für die Belange von Menschen mit Epilepsie ein. Die Organisation fördert Forschung, unterstützt Betroffene und deren Familien und trägt zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit bei.


Downloads:

Kontakt für weitere Informationen

Liliane Pieters

Leiterin Unternehmenskommunikation & Marketing

+41 44 387 63 66

liliane.pieters@kliniklengg.ch